SAX     zur SAX Firmengeschichte    


2006 - Sax erhält vom E/D/E einen Smart als kostenloses Firmenfahrzeug

75 Jahre E/D/E - Verband stellt 300 smart für die Mitglieder zur Verfügung
In diesem Jahr veranstaltete das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler, E/D/E, am 19. und 20. September in der Messestadt Leipzig einen groß angelegten Jubiläums-Branchentreff.

Mehr als 1.900 Personen von über 300 Mitglieds- und fast 400 Lieferantenunternehmen konnte die E/D/E Geschäftsführung an beiden Tagen begrüßen.

Höhepunkt des Branchentreffabends war die Übergabe von 300 nagelneuen smart fortwo passion cdi an die teilnehmenden Händler. Die smart sind ausgestattet mit einem 30kw (41 PS) Dieselmotor, der im Drittelmix: 3,8 l auf 100 km verbraucht. „Wir wollen mit dieser in der Branche bisher einmaligen Aktion vor allem zwei Dinge zum Ausdruck bringen: Wir bauen auch in Zukunft auf unsere Mitglieder und drücken zugleich unseren Dank für 75 Jahre gelebte Partnerschaft zwischen Industrie, Handel und Einkaufsverband aus“, sagt Hans-Jürgen Adorf, Vorsitzender der E/D/E Geschäftsführung. Dabei ist diese smart-Übergabe nur eine Maßnahme von vielen im diesjährigen Jubiläumsjahr gewesen und wurde finanziert aus Mitteln des E/D/E und über Sponsorenbeiträge der Industrie. In den nächsten 75 Wochen können die Mitglieder die Fahrzeuge kostenlos nutzen und danach entscheiden, ob sie sie käuflich erwerben wollen.


Der Branchentreff ist eine Kommunikationsplattform für die Mitglieder und Lieferanten des E/D/E. Auf dieser Veranstaltung treffen die Verantwortlichen aus den Unternehmen an zwei Tagen zusammen, um über Vertriebs- und Marketingkonzepte zu diskutieren.

Mehr als 18.000 Gesprächstermine wurden in diesem Jahr in Leipzig zwischen den Partnern vereinbart. Das E/D/E ist heute Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund für rund 1.000 mittelständische Großhändler. Diese Mitglieder beliefern vorwiegend gewerbliche Abnehmer wie Industrie, Handwerk und Kommunen. Ihre Sortimentsschwerpunkte sind Werkzeuge, Maschinen, Baubeschläge,Haustechnikprodukte und Stahl, um nur einige zu nennen.

Der Gesamtumsatz des E/D/E wird auch in diesem Jahr zweistellig steigen und den Meilenstein 3,5 Milliarden Euro deutlich überschreiten.

Übergabe der Smart - Fahrzeuge in der Messehalle Leipzig

Internetseiten der Firma SAX Autoteile - Betriebseinrichtungen - Maschinen
Egelseerstr. 13, 92421 Schwandorf

Letze Änderung : 09.04.2009